• Sa 14.
    Mär

Die „Lusejungen“ sind ein munteres Quintett, welches aus der Region kommt. Doch ihre musikalischen Einflüsse stammen aus vielen Ecken der Welt. Ihre Musik ist äußerst abwechslungsreich und überrascht mit einer unglaublichen Vielfalt an akustischen Instrumenten und Richtungen als Singer & Songwriter im traditionellen Folk. Kleiner Kurs in Nordhessisch: Lusejungen = Lausbuben. Getreu dem Motto ”Unlimited Folk Music" machen wir vor keinem Genre halt: Folk, Blues und Polka, auch der Schottenrock wird mehr als 2 Finger breit gehoben! Mit musikalischem Augenzwinkern, und wirklich multiinstrumentell-schizophrener Besetzung rocken wir von der Tränenbrücke am Open Flair über Schottland und Irland bis nach Schissomir und Kressenbach. Wo auch immer das ist?! Akustisch. Ehrlich. Geht ab!!!!! Der eigenständige Sound der Lusejungen und des einen Lusemädchens begeistert und findet dabei immer den Weg in die Ohren und vor allem die Herzen ihrer Zuhörerschaft - ohne einfach nur Schubladen zu öffnen. Vorverkauf: Musikhaus Döpper, Brink 9, Bad Hersfeld, Tel.: 06621-2472 und Buchgalerie Berge, Steinweg 1, Rotenburg a. d. Fulda, Tel.: 06623-919161 Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990, per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de Frau Panitz-Itter, www.kulturverein-kloster-cornberg.de

Samstag, 14. März 2020 - 20:00 bis 22:00
    Kulturbühne Kloster Cornberg
    Irish-Folk Konzert mit der Band
  • So 29.
    Mär

Am Sonntag, 29. März 2020, 16:30 Uhr, findet im Kloster Cornberg – Kulturbühne-, das schon zur Tradition gewordene Frühlingskonzert des Mandolinenvereins Wanderlust 1925 statt. Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990 (Frau Panitz-Itter) oder per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de; Der Eintritt beträgt für Erwachsene 8,--€, Schüler/Studenten 6,--€.

Sonntag, 29. März 2020 - 16:30 bis 17:30
    Frühlingskonzert mit dem Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode e.V.
  • Fr 3.
    Apr

Das "Trio Süd-Ost" nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise in süd-östliche Regionen. Mit großer Entdeckerfreude und viel Sympathie nähert sich das Trio den reichen und oft uralten Traditionen von Klezmer-Musik und Balkan-Melodien. Ein klassischer Geiger mit Faible für Klezmer Phrasierung trifft auf die perlenden Linien eines Jazzgitarristen, beide werden unterstützt von einem knurrigen Akkordeon irgendwo zwischen Blues und Weltmusik. "Trio Süd-Ost" sind Sören Gehrke (Geige), Hartmut Schmidt (Akkordeon) und Frank Sommerfeld (Gitarre). Drei gestandene Musiker haben sich im Trio Süd-Ost zusammengefunden, um mit Neugierde, Respekt und natürlich viel Spielfreude ihre Fassungen von Musiken aus östlichen Regionen zu gestalten. Walzer wechselt dabei mit Polka, Klezmer mit Tänzen in vertrakten Taktarten, das Ganze gewürzt mit einer Prise Swing. Was die drei Musiker vereint, ist die Lebendigkeit, Lebensfreude und Emotionalität von Klezmer- und Balkan-Musik. Vorverkauf: Musikhaus Döpper, Brink 9, Bad Hersfeld, Tel.: 06621-2472 und Buchgalerie Berge, Steinweg 1, Rotenburg a. d. Fulda, Tel.: 06623-919161 Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990, per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de Frau Panitz-Itter, www.kulturverein-kloster-cornberg.de Der Eintritt beträgt für Erwachsene 14,--€, für Schüler

Freitag, 03. April 2020 - 20:00 bis 22:00
    Klezmer Musik und Balkan Melodien mit dem Trio Süd-Ost
  • Sa 9.
    Mai

Kirchen und Kapellen sind seit jeher Orte des Klangs und der Stille. Sie wurden entworfen, um die Menschen mit sich selbst und mit dem Höheren in Verbindung zu bringen. Die einzigartige Kraft der Klangschalen kann uns an diesem Abend aus der Hektik des Alltags nach Innen in die Stille führen. Wir erfahren eine erfüllende Ebene der Entspannung und des Wohlbefindens und wir kommen in Kontakt mit uns Selbst. Nach einer kurzen Einführung entsteht an diesem Abend ein ca. 50-minutiger meditativer Klangteppich, nach dessen Ende wir für einige Minuten gemeinsam in Stille sitzen werden. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990 (Frau Panitz-Itter) oder per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de; ananolaftrebing@aol.com

Samstag, 09. Mai 2020 - 20:00 bis 21:30
    Kulturbühne Kloster Cornberg
    Klang der Stille – Klangschalenkonzert mit Anand Olaf Trebing
  • Sa 27.

Einzelheiten zum Konzert werden noch bekanntgegeben.

Samstag, 27. Juni 2020 - 20:00 bis 22:00
    Innenhof Kloster Cornberg