• Sa 14.
    Nov

Kirchen und Kapellen sind seit jeher Orte des Klangs und der Stille. Sie wurden entworfen, um die Menschen mit sich selbst und mit dem Höheren in Verbindung zu bringen. Die einzigartige Kraft der Klangschalen kann uns an diesem Abend aus der Hektik des Alltags nach Innen in die Stille führen. Wir erfahren eine erfüllende Ebene der Entspannung und des Wohlbefindens und wir kommen in Kontakt mit uns Selbst. Nach einer kurzen Einführung entsteht an diesem Abend ein ca. 50-minutiger meditativer Klangteppich, nach dessen Ende wir für einige Minuten gemeinsam in Stille sitzen werden. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990 (Frau Panitz-Itter) oder per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de; ananolaftrebing@aol.com Der Eintritt beträgt 15,--€

Samstag, 14. November 2020 - 20:00 bis 22:00
    Kulturbühne Kloster Cornberg
    Klang der Stille -  Klangschalenkonzert mit Anand Olaf Trebing
  • Fr 4.
    Dez

Wenn wieder „Last Christmas“ im Radio läuft, dann weißt Du es ist bald wieder soweit ! Die Weihnachtszeit ist nah und das Durcheinander vollendet, wenn sich die komplette Familie zur Bescherung trifft, der Karpfen in der Wanne dümpelt, der Wunschzettel zur hochoffiziellen Bestellung und aus heilig -> scheinheilig wird. Im Himmel ist die Hölle los, denn der Manager der Himmelswerkstatt hat gekündigt. Christa Stollen, die Hausmeisterin, muss die Stelle schnell neu besetzen, damit das Fest nicht zum Desaster wird. Aber das ist prekär, denn das Fest der Liebe soll zu einem hippen Mega-Event upgedated werden und das Gift-Department (Geschenke-Werkstatt) baut auch nur Mist. Christa Stollen aber gibt nicht auf, sondern gibt alles, damit aus „oh Du gruselige“ wieder „oh Du fröhliche“ wird. In der satirisch-humoristischen Darstellung des Festes an sich und im Allgemeinen durch die Akteurin Rena Schwarz und nicht zuletzt durch das Publikum, liegt auch der Reiz dieser Show. Freuen Sie sich daher auf ein außergewöhnliches Weihnachtsfest, von dem niemand weiß wie es werden wird, eines aber sicherlich bringt: einen wahren Festtagsschmaus für Hirn, Herz und Lachmuskeln. ... wenn die stille Zeit etwas lauter wird ! Vorverkauf: Musikhaus Döpper, Brink 9, Bad Hersfeld, Tel.: 06621-2472 und Buchgalerie Berge, Steinweg 1, Rotenburg a. d. Fulda, Tel.: 06623-919161 Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990, per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de Frau Panitz-Itter, www.kulturverein-kloster-cornberg.de

Freitag, 04. Dezember 2020 - 20:00 bis 22:00
    WEIHNACHTSBOYKOTT - Kabarett von und mit Rena Schwarz