Kulturbühne Kloster Cornberg

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Reise-Diavortrag von und mit Tatjana Kröger:

Mitte der 1970er Jahre erleben die Bücher des französischen Schriftstellers Jules Verne einen regelrechten Boom und die Weltreise, die der legendäre Kapitän Nemo in "20.000 Meilen unter den Meeren" unternimmt, schlägt die Schülerin Tatjana Kröger in ihren Bann. 30 Jahre später verwirklicht die Globetrotterin ihren Kindheitstraum und folgt der Route der "Nautilus" - allerdings über dem Meer und mit ausgiebigen Aufenthalten an Land. Ihre Solo-Reise führt sie in 792 Tagen über 95.000 Kilometer durch 50 Länder auf allen Kontinenten

Sonntag, 18. November 2018 - 17:00 bis 19:00
GREGORIAN VOICES

Der gregorianische Gesang versteht sich als meditativer, geistlicher Gesang. Die Kraft seiner Melodien verleiht der Liturgie einen feierlichen Charakter und ermöglicht dem Sänger und Hörer eine eigene meditative und geistliche Erfahrung. Durch den Ausdruck tiefen Glaubens, Lebenswillens, purer Freude, Dynamik und Rhythmus inspirieren die Lieder der GREGORIAN VOICES und gehen dem Zuschauer unter die Haut.

Sonntag, 03. März 2019 - 17:00 bis 19:00
Frühlingskonzert mit dem Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode e.V.

Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.

Sonntag, 24. März 2019 - 16:30 bis 17:30
Veranstaltung im Rahmen des hessenweiten „Tages für die Literatur“ Leseabend mit Autoren aus der Region

Verschiedene Autoren aus der Region werden aus ihren Werken romanhaftes, Krimis, Kurzgeschichten, historischen Romanen, Satirisches und Reiseberichte vortragen. Lydia Wagner aus Rotenburg (Historischer Roman), Anne Weinhart aus Rotenburg (Lyrik), Frank Witzel aus Haunetal (Roman), Brunhilde Miehe aus Kirchheim (Heimatgeschichte), Harald Weber aus Wildeck (Kurzgeschichten), Manfred Bentsche aus Eschwege (Gesellschaftssatire) und Tatjana Kröger (Reiseliteratur).

Sonntag, 26. Mai 2019 - 16:30 bis 18:30