Kulturbühne Kloster Cornberg

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Irish Folk mit der Gruppe SHEEP DIP

Die Fuldaer Band Sheep Dip ist mit ihrem handgemachten Irish Folk seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit unterwegs. Ausgestattet mit urtümlichem Witz und Charme stehen die vier Musiker für Spielfreude und unmittelbare Nähe zum Publikum. Das umfangreiche Repertoire bietet Songs von schnell bis verträumt und natürlich auch die groovige irische Tanzmusik aus Reels, Jigs und Polkas. Mit Fiddle, Gitarre, Mandoline und Bass begeben sich die Zuhörer mit Sheep Dip auf eine nicht immer ganz ernst gemeinte Reise auf die grüne Insel.

Freitag, 25. Oktober 2019 - 20:00 bis 22:00
 Swinging Sixties mit der Band THE GOLD MINERS

Der Bandname 'THE GOLD MINERS' steht für das Motto der Band, echte Goldstücke der jüngeren Musikgeschichte auszugraben und entsprechend glänzend zu präsentieren. Den Zuhörer erwartet rein akustische Musik (unplugged) vorwiegend aus den 60er und 70er Jahren aber auch aktuellere Songs in originalgetreuen oder auch in eigenen, experimentellen Coverversionen. Die GM legen Wert auf hochwertigen, mehrstimmigen Chorgesang und handwerklich gut gemachte Performance. Das Publikum kann einen entspannten Abend mit Klassikern aus der Jugendzeit aber auch mit musikalischen Überraschungen zum Mitsingen oder einfach nur zum genüsslichen Zuhören erwarten. Für die jüngeren Zuhörer dürfte der authentische Ausflug in die Geburtsjahrzehnte der Flower-Power-, Pop- und Rockmusik besonders interessant sein, da zwei der Musiker in den 60ern aufgewachsen sind und diese Zeit aus erster Hand mit passenden Anekdoten moderieren können.

Freitag, 15. November 2019 - 20:00 bis 22:00
Weihnachtskonzert mit der Gruppe

Im Kloster Cornberg zuhause: Coast to Coast, beheimatet in Eschwege, beeinflusst von Musik aus aller Welt. Die Musik ist handgemacht, ihren ausgefeilten 3-stimmigen Gesang begleiten die Vollblutmusiker selbst auf ihren erlesenen Instrumenten (u.a. Martin, James Goodall und Gibson Gitarren). „Sie spielen mit geradezu professioneller Perfektion, gemischt mit unbändiger Spielfreude“ schrieb ein Kritiker. Genießen Sie ein unverwechselbares Konzert mit Songs im Stile von u.a. C, S, N&Y, den Eagles, America, The Beatles und Venice bis hin aktuellen Hits wie Hero von Family oft the Year. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990 (Frau Panitz-Itter) oder per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10-- €, für Schüler und Studenten 8,--€.

Freitag, 13. Dezember 2019 - 20:00 bis 22:00
MICHAEL TRISCHAN mi

Die einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der „Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist und der damit verbundene Familien- und Einkaufsstress. Um ihnen diese Zeit ein wenig zu versüßen oder auch zu verkürzen, bieten wir ihnen „Bald ist schon wieder O-stern!!!“ eine heitere - besinnliche Lesung, angereichert mit weihnachtlicher, stimmungsvoll - verjazzter Musik. Sie hören Kurzgeschichten von Hanns Dieter Hüsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gernhardt u.a

Sonntag, 15. Dezember 2019 - 17:00 bis 19:00