Kulturbühne Kloster Cornberg

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

GREGORIAN VOICES

Der gregorianische Gesang versteht sich als meditativer, geistlicher Gesang. Die Kraft seiner Melodien verleiht der Liturgie einen feierlichen Charakter und ermöglicht dem Sänger und Hörer eine eigene meditative und geistliche Erfahrung. Durch den Ausdruck tiefen Glaubens, Lebenswillens, purer Freude, Dynamik und Rhythmus inspirieren die Lieder der GREGORIAN VOICES und gehen dem Zuschauer unter die Haut.

Sonntag, 03. März 2019 - 17:00 bis 19:00
Frühlingskonzert mit dem Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode e.V.

Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.

Sonntag, 24. März 2019 - 16:30 bis 17:30
Veranstaltung im Rahmen des hessenweiten „Tages für die Literatur“ Leseabend mit Autoren aus der Region

Verschiedene Autoren aus der Region werden aus ihren Werken romanhaftes, Krimis, Kurzgeschichten, historischen Romanen, Satirisches und Reiseberichte vortragen. Lydia Wagner aus Rotenburg (Historischer Roman), Anne Weinhart aus Rotenburg (Lyrik), Frank Witzel aus Haunetal (Roman), Brunhilde Miehe aus Kirchheim (Heimatgeschichte), Harald Weber aus Wildeck (Kurzgeschichten), Manfred Bentsche aus Eschwege (Gesellschaftssatire) und Tatjana Kröger (Reiseliteratur).

Sonntag, 26. Mai 2019 - 16:30 bis 18:30