Kulturbühne Kloster Cornberg

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Konzert mit der Gruppe

Im Kloster Cornberg zuhause: Coast to Coast, beheimatet in Eschwege, beeinflusst von Musik aus aller Welt. Die Musik ist handgemacht, ihren ausgefeilten 3-stimmigen Gesang begleiten die Vollblutmusiker selbst auf ihren erlesenen Instrumenten (u.a. Martin, James Goodall und Gibson Gitarren). „Sie spielen mit geradezu professioneller Perfektion, gemischt mit unbändiger Spielfreude“ schrieb ein Kritiker. Genießen Sie ein unverwechselbares Konzert mit Songs im Stile von u.a. C, S, N&Y, den Eagles, America, The Beatles und Venice bis hin aktuellen Hits wie Hero von Family oft the Year.

Samstag, 03. November 2018 - 20:00 bis 21:30
Reise-Diavortrag von und mit Tatjana Kröger:

Mitte der 1970er Jahre erleben die Bücher des französischen Schriftstellers Jules Verne einen regelrechten Boom und die Weltreise, die der legendäre Kapitän Nemo in "20.000 Meilen unter den Meeren" unternimmt, schlägt die Schülerin Tatjana Kröger in ihren Bann. 30 Jahre später verwirklicht die Globetrotterin ihren Kindheitstraum und folgt der Route der "Nautilus" - allerdings über dem Meer und mit ausgiebigen Aufenthalten an Land. Ihre Solo-Reise führt sie in 792 Tagen über 95.000 Kilometer durch 50 Länder auf allen Kontinenten

Sonntag, 18. November 2018 - 17:00 bis 19:00
GREGORIAN VOICES

Der gregorianische Gesang versteht sich als meditativer, geistlicher Gesang. Die Kraft seiner Melodien verleiht der Liturgie einen feierlichen Charakter und ermöglicht dem Sänger und Hörer eine eigene meditative und geistliche Erfahrung. Durch den Ausdruck tiefen Glaubens, Lebenswillens, purer Freude, Dynamik und Rhythmus inspirieren die Lieder der GREGORIAN VOICES und gehen dem Zuschauer unter die Haut.

Sonntag, 03. März 2019 - 17:00 bis 19:00
Frühlingskonzert mit dem Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode e.V.

Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.

Sonntag, 24. März 2019 - 16:30 bis 17:30
Veranstaltung im Rahmen des hessenweiten „Tages für die Literatur“ Leseabend mit Autoren aus der Region

Verschiedene Autoren aus der Region werden aus ihren Werken romanhaftes, Krimis, Kurzgeschichten, historischen Romanen, Satirisches und Reiseberichte vortragen. Nähere Informationen zu den Autoren werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben

Sonntag, 26. Mai 2019 - 16:30 bis 18:30