Kulturbühne Kloster Cornberg

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Shiregreen - Lieder voller Magie und Poesie

Bewegende Lieder voller Poesie, dreistimmiger Harmoniegesang und festlich-romantische Atmosphäre - die Musikfreunde der Region können sich auf einen faszinierenden Liederabend im Kloster Cornberg freuen. Mit Shiregreen wird dort am 03. März 2018 „einer der profiliertesten Vertreter des Songwriter-Genres in Deutschland“ (Musikmagazin Roadtracks) auftreten. Mit auf der Bühne stehen Marisa Linß (Gesang, Percussion) und Paul Adamaschek (Gesang, Bass).

Samstag, 03. März 2018 - 20:00 bis 21:30
Frühlings-Konzert mit dem Mandolinenverein „Wanderlust 1925“ Weiterode

Das schon zur Tradition gewordene Frühlingskonzert des Mandolinenvereins Wanderlust 1925 findet am Sonntag, 18.03.2018, 16:30 Uhr statt. Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.

Sonntag, 18. März 2018 - 16:30 bis 17:30
The GOLD MINERS - Ein Konzertabend des Akustikquartetts mit musikalischen Goldstücken der 60er Jahre bis heute.

Freitag, 04. Mai 2018 - 20:00 bis 21:30
Windeln, Pickel, Psychiatrie! - Kabarett mit Michael Trischan

Kinder fordern uns heraus und das immer wieder auf’s Neue. Man glaubt, schlimmer kann es nicht mehr kommen und wird doch eines Besseren belehrt. Aber im Nachhinein kann darüber geschmunzelt werden. Viele Autoren haben sich mit dem Wahnsinn und den Herausforderungen der Pubertät beschäftigt. „Windeln, Pickel, Psychiatrie! Man(n) wächst mit seinen Aufgaben“ ist ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie von Michael Trischan, Simon Münzmay am Klavier und Johannes Dau an Klarinette und Saxophon.

Freitag, 07. September 2018 - 20:00 bis 22:00