Irish Folk Konzert mit der Gruppe

Irish Folk Konzert mit der Gruppe "FLEADH"

Fleadh ein irisch-musikalisches Fest Das Wort Fleadh (ausgesprochen Flaa) bedeutet so viel wie Fest oder Festival. Und damit ist das Ziel der Musiker ziemlich genau umrissen: ein musikalisches Fest. Das lohnt sich das Hinhören doppelt, denn die sechs Musiker sind Session-erprobt und beherrschen ihre Instrumente. In Irland sind diese Sessions, die sich häufig spontan entwickeln und allen Beteiligten – Spielern wie Zuhörern – großen Spaß bringen, sehr beliebt. Die sechs Mitglieder der Band bringen mit ihrer Spielweise und der Liedauswahl frischen Wind und Leichtigkeit in die manchmal ausgetretenen Pfade der irischen Folkszene. Der Sound zeigt seltene Dichte und Dynamik, gepaart mit bodenständig-irischer Tradition in Sachen musikalischer Ausrichtung – was die Zuschauer bei den Live-Konzerten besonders freut.
Freitag, 13. Oktober 2017 - 20:00 bis 22:00
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor! Ukrainer und Russen vereint im Schwarzmeer Kosaken-Chor. - Gewaltig – mystisch – geheimnisvoll! Peter Orloff freut sich dabei ganz besonders auf eine Begegnung in Cornberg mit den Menschen, die am 29. Oktober die Gelegenheit haben werden, ihn mit seinem Elite-Ensemble, das als Königsklasse seines Genres gilt, live zu erleben und verspricht den Zuschauern schon heute einen unvergesslichen Abend oder – so die Kommentare von Zuschauern „Ein Konzert mit Gänsehaut-Garantie“ und „Ein musikalisches Naturereignis.“ Denn es gibt viele Kosakenchöre – aber nur einen Schwarzmeer Kosaken-Chor!
Sonntag, 29. Oktober 2017 - 17:00 bis 18:30
De Lusejungen - Folk von hier und anderswo

Das muntere Quintett kommt aus der Region. Doch ihre musikalischen Einflüsse stammen aus vielen Ecken der Welt. Ihre Musik ist äußerst abwechslungsreich und überrascht mit einer unglaublichen Vielfalt an akustischen Instrumenten und Richtungen als Singer&Songwriter im traditionellen Folk. Der eigenständige Sound der Lusejungen und des einen Lusemädchens begeistert und findet dabei immer den Weg in die Ohren und vor allem die Herzen ihrer Zuhörerschaft - ohne einfach nur Schubladen zu öffnen. Die kalte Jahreszeit beginnt - für die Lusejungen wird es Zeit, ein wohliges musikalisches Feuer im Kamin des Klosters in Cornberg zu entzünden. Kartenvorbestellungen: E-Mail: info@kulturverein-kloster-cornberg.de oder Tel.: 05650 92 18 990 www.Lusejungen.de
Freitag, 24. November 2017 - 20:00 bis 22:00
Adventliches Konzert mit dem Chor „Total Vocal“

Konzert Kulturverein Kloster Cornberg Kostenlose Veranstaltung
Adventliches Konzert im Kloster Cornberg - Kulturbühne -
Samstag, 09. Dezember 2017 - 17:00 bis 18:00
Konzert mit der Gruppe

Konzert mit der Gruppe "Coast to Coast"

“Coast to Coast“, das sind drei Musiker Gert Neumann, Rainer Fröhlich und Wolfgang Grünefeld, die schon in ihrer Schüler- und Studentenzeit in der Eschweger Rockszene kräftig mitgemischt haben. Ihr gemeinsames musikalisches Konzept lässt sich am besten mit Hinweis auf Referenzgruppen, wie Crosby, Stills, Nash & Young, The Eagles oder Poco einordnen, da es keinen griffigen Ausdruck für diesen, von akustischen Gitarren begleiteten Harmoniegesang, gibt. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 05650 / 92 18 990 (Frau Panitz-Itter) oder per Mail info@kulturverein-kloster-cornberg.de;
Freitag, 15. Dezember 2017 - 20:00 bis 22:00
Kulturbühne Kloster Cornberg