Irish-Folk Konzert mit der Gruppe “THE STOKES“

Seit 2001 auf Tournee. Über 700 Konzerte. Von der Fachpresse als „die Einzigen legitimen Nachfolger der DUBLINERS“ gehandelt, haben die drei Barden der STOKES, die sich unaufhörlich gegen die Verramschung der irischen Folklore zur Massenware stemmen, mehr als das volle Jahrzehnt erreicht.
Freitag, 26. Oktober 2018 - 20:00 bis 22:00
Kulturbühne Kloster Cornberg
Konzert mit der Gruppe

Konzert mit der Gruppe "Coast to Coast"

Im Kloster Cornberg zuhause: Coast to Coast, beheimatet in Eschwege, beeinflusst von Musik aus aller Welt. Die Musik ist handgemacht, ihren ausgefeilten 3-stimmigen Gesang begleiten die Vollblutmusiker selbst auf ihren erlesenen Instrumenten (u.a. Martin, James Goodall und Gibson Gitarren). „Sie spielen mit geradezu professioneller Perfektion, gemischt mit unbändiger Spielfreude“ schrieb ein Kritiker. Genießen Sie ein unverwechselbares Konzert mit Songs im Stile von u.a. C, S, N&Y, den Eagles, America, The Beatles und Venice bis hin aktuellen Hits wie Hero von Family oft the Year.
Samstag, 03. November 2018 - 20:00 bis 21:30
GREGORIAN VOICES

Der gregorianische Gesang versteht sich als meditativer, geistlicher Gesang. Die Kraft seiner Melodien verleiht der Liturgie einen feierlichen Charakter und ermöglicht dem Sänger und Hörer eine eigene meditative und geistliche Erfahrung. Durch den Ausdruck tiefen Glaubens, Lebenswillens, purer Freude, Dynamik und Rhythmus inspirieren die Lieder der GREGORIAN VOICES und gehen dem Zuschauer unter die Haut.
Sonntag, 03. März 2019 - 17:00 bis 19:00
Frühlingskonzert mit dem Mandolinenverein Wanderlust 1925 Weiterode e.V.

Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.
Sonntag, 24. März 2019 - 16:30 bis 17:30