Irish Folk mit der Gruppe SHEEP DIP

Die Fuldaer Band Sheep Dip ist mit ihrem handgemachten Irish Folk seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit unterwegs. Ausgestattet mit urtümlichem Witz und Charme stehen die vier Musiker für Spielfreude und unmittelbare Nähe zum Publikum. Das umfangreiche Repertoire bietet Songs von schnell bis verträumt und natürlich auch die groovige irische Tanzmusik aus Reels, Jigs und Polkas. Mit Fiddle, Gitarre, Mandoline und Bass begeben sich die Zuhörer mit Sheep Dip auf eine nicht immer ganz ernst gemeinte Reise auf die grüne Insel.
Freitag, 25. Oktober 2019 - 20:00 bis 22:00
 Swinging Sixties mit der Band THE GOLD MINERS

Der Bandname 'THE GOLD MINERS' steht für das Motto der Band, echte Goldstücke der jüngeren Musikgeschichte auszugraben und entsprechend glänzend zu präsentieren. Den Zuhörer erwartet rein akustische Musik (unplugged) vorwiegend aus den 60er und 70er Jahren aber auch aktuellere Songs in originalgetreuen oder auch in eigenen, experimentellen Coverversionen. Die GM legen Wert auf hochwertigen, mehrstimmigen Chorgesang und handwerklich gut gemachte Performance. Das Publikum kann einen entspannten Abend mit Klassikern aus der Jugendzeit aber auch mit musikalischen Überraschungen zum Mitsingen oder einfach nur zum genüsslichen Zuhören erwarten. Für die jüngeren Zuhörer dürfte der authentische Ausflug in die Geburtsjahrzehnte der Flower-Power-, Pop- und Rockmusik besonders interessant sein, da zwei der Musiker in den 60ern aufgewachsen sind und diese Zeit aus erster Hand mit passenden Anekdoten moderieren können.
Freitag, 15. November 2019 - 20:00 bis 22:00