Echoes of Swing KULTURSOMMER NORDHESSEN - Open Air Konzert

Dienstag, 30. Mai 2017 20:00 - 22:00
Kloster Cornberg - Innenhof -

Zwei  Bläser,  Schlagzeug  und  Piano.  Diese  einzigartige,  kompakte  und  wendige  Formation  erlaubt größte  harmonische  Flexibilität  und  bietet  Freiraum  für  agiles,  feinnerviges Zusammenspiel.  Ohne jede museale Nostalgie schöpfen die vier Musiker beherzt aus dem riesigen Fundus des swingenden Jazz von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin, dabei immer auf der Suche nach dem Verborgenen, dem  Exquisiten.  Das  „Great  American  Songbook“  und  die  meisterlichen  Aufnahmen  vorväterlicher Helden  bilden  klumpenfreien  Humus  für  die  Kreativität  der  Combo,  die  sich  in  verblüffenden Arrangements, virtuosen Solobeiträgen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen niederschlägt.
 Die  zeitgemäße  Aufbereitung  eines  enorm  abwechslungsreichen  Repertoires  und  nicht  zuletzt  die humorvolle Moderation und spontane Bühnenpräsentation machten das  Ensemble schon bald nach der Gründung zur gefeierten Attraktion vieler namhafter Festivals und etablierten "Echoes of Swing" an  der  Spitze  der  internationalen  klassischen  Jazzszene.  Ausgedehnte  Tourneen  führten  das Ensemble quer durch Europa, über den Atlantik, nach Japan, Neuseeland und sogar auf die Fidschi-Inseln. Die rasante musikalische Entwicklung der Band ist mittlerweile auf sieben CDs - viele davon preisgekrönt - eindrucksvoll dokumentiert.

Karten zum Preis von 18,--€ gibt es über den Kultursommer Nordhessen, Tel.: 0561 – 98839399 oder beim Kulturverein Kloster Cornberg per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 05650 – 9218990, ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Auszubildende bis 26 Jahre, Erwerbslose und Schwerbehinderte (ab 70 %)

Alle Daten

• Dienstag, 30. Mai 2017 20:00 - 22:00