Nacht der Songwriter

Freitag, 7. Oktober 2022 19:30 - 22:00
Kloster Cornberg - Kulturbühne -

Zu einer hochkarätigen „Nacht der Songwriter“ lädt der Kulturverein Kloster Cornberg die Musikfreunde der Region am Freitag, dem 7. Oktober 2022, in die Kulturbühne Kloster Cornberg ein. Mit Tom Fairnie aus dem schottischen Edinburgh und Shiregreen aus dem nordhessischen Rotenburg gestalten zwei lebenserfahrene und seelenverwandte Liedermacher einen gefühlvollen und rein akustischen Liederabend.

Tom Fairnie aus Edinburgh hat bereits fünf Solo-Alben veröffentlicht und ist mit seinen Liedern durch Großbritannien, Europa und die USA getourt. Musikalisch bewegt er sich zwischen Americana, Folk, Blues und Country. Die Edinburgh Evening News bezeichnete Tom Fairnie als “Schottlands bestgehütetes Songwriter-Geheimnis”. Sein aktuelles Album “Lightning in the dark” wurde in Austin, Texas mit dem renommierten Produzenten Merel Bregante aufgenommen, der für Toms Mischung aus amerikanischen und schottischen Einflüssen dann auch den Begriff “Celticana” prägte. Beim Konzert in Cornberg wird Tom Fairnie von seiner Frau Jane mit einfühlsamen Harmoniegesang und sanfter Percussion begleitet.

Klaus Adamaschek alias Shiregreen ist ein klassischer Troubador. Seit er 2008 mit seinem Song „Freedom fighter“ den internationalen Songwriter-Wettbewerb „Comprosers“ gewonnen hat, ist er mit seinen Liedern unterwegs. Und egal, ob er hier in Nordhessen oder auf amerikanischen Folk-Festivals auftritt, stets fesselt er sein Publikum mit intelligentem Songwriting, charismatischer Stimme und lebensweisen Gedanken. Sein aktuelles Album „Indian Summer“ (2022) wird von Publikum und Fachkritik hochgelobt, die friedensorientierte Neuversion des Klassikers „Hundert Mann und ein Befehl“ bescherte Shiregreen den ersten Single-Erfolg und fast 100.000 Klicks auf Youtube.

Die beiden Songwriter werden im Kloster Cornberg rein akustisch nur mit ihren Gitarren aufspielen. Als absolute Premiere werden Klaus Adamaschek und Tom Fairnie auch einige Songs gemeinsam spielen.

Kartenvorverkauf: Buchgalerie Berge, Steinweg 1, Rotenburg a. d. Fulda, Tel.: 06623-919161 und beim Kulturverein Kloster Cornberg, Telefonnummer 05650 / 92 18 990, per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Frau Panitz-Itter, www.kulturverein-kloster-cornberg.de Der Eintritt beträgt für Erwachsene 15,--€, für Schüler und Studenten 12,--€,

Alle Daten

• Freitag, 7. Oktober 2022 19:30 - 22:00